VDIMMO Qualitätszertifikat

Philosophie Verband Deutscher Immobilienmakler

Der VDIMMO ist ein moderner Interessenvertreter und kompetenter Dienstleister für seine Mitglieder. Unsere Arbeit ist geprägt von Kompetenz und Glaubwürdigkeit.

Unserer Philosophie entsprechend soll das Geschehen des Verbandes durch die aktiven Mitglieder bestimmt werden. Dazu gehört aber auch bei klaren Richtlinien: So wenig wie möglich beschränken so gut wie möglich orientieren. Im Zentrum steht die Förderung einer kollegialen Zusammenarbeit der deutschen Immobilienmakler.

Durch gezielte Maßnahmen, wie z.B. Gemeinschaftsgeschäfte, Schaffung eines gemeinschaftlichen Qualitätsstandards, Vergabe von Qualitätssiegeln und Weiterbildungsmaßnahmen, soll ein wirtschaftlicher Mehrwert für die Mitglieder des VDIMMO geschaffen werden.

Der Verband soll das Ansehen der deutschen Immobilienmakler und die Wahrnehmung als seriöser, ehrenwerter Beruf, der seine Daseinsberechtigung hat, wiederherstellen.