Vermieter-Service

Es ist nicht immer einfach, Eigentümer und Vermieter einer Mietsache zu sein. Trinkwasserverordnung, Heizkostenverordnung, Verpflichtung eines Energieausweises, die Mietpreisbremse und weitere angedachte Gesetzesänderungen nehmen sie als Eigentümer und Vermieter immer mehr in die Pflicht und selbst bei fehlenden Angaben im Inseratstext drohen Busgelder in höhe von bis zu € 15.000,00.

Mietervereine, neue gesetzliche Regelungen stärken in vermehrtem Umfang den vermeintlich Schwächeren.

Deshalb ist es insbesondere bei Neuvermietungen wichtig, einen starken und erfahrenen Partner an der Seite zu wissen, der sie bei der Mieterauswahl und bei der Sicherung ihres Wirtschaftsguts fachgerecht unterstützt und entlastet.

Unsere langjährige Erfahrung zeigt uns auf, dass nicht immer derjenige Mietinteressent mit dem höchsten Einkommen, der passende Mieter für ihre Mietwohnung ist.

Zahlreiche andere Faktoren spielen bei der Mieterauswahl eine nicht unwesentliche Rolle um längerfristige und für alle Beteiligten angenehme Mietverhältnisse zu erzielen.

Die allgemeine Wohnsituation im Wohnhaus, die Ausgestaltung eines fairen und rechtssicheren Mietvertrags und der Grund des Umzugs sind nur einige Faktoren, die in der Mieterauswahl von Bedeutung sind, ohne natürlich die Bonität zu vernachlässigen.

Auch die Sorge, dass man an einen Mietnomaden geraten könnte, können wir ihnen nehmen, da uns zahlreiche Instrumente an die Hand gegeben sind, um sie vor finanziellem Risiko zu schützen.

Profitieren Sie von unseren, sowie unseren Kooperationspartnern vorliegenden Suchaufträgen, indem Sie uns ihre Objektdaten mitteilen.

Nutzen sie unsere Erfahrung und beanspruchen sie unsere außergewönlichen Leistungen, indem sie Kontakt mit uns aufnehmen oder einfach zunächst die Daten ihres Mietobjekts an uns übermitteln.