Der Maklerauftrag

Warum ein Makler-Alleinauftrag ?

Gut beraten ist bei Immobiliengeschäften, wer einem leistungsfähigen Makler einen Alleinauftrag erteilt.
Mit dem Makleralleinauftrag verpflichten Sie den Makler für die Vertragslaufzeit zu intensiven Bemühungen, um den gewünschten Kauf oder Verkauf zu einem guten Abschluss zu bringen.
Zu den Aktivitäten des Maklers zählt etwa, dass er auf eigene Kosten angemessene Werbemaßnahmen durchführt. Im Gegenzug verzichtet der Auftraggeber darauf, andere Makler oder Dritte einzuschalten. Der Makler stellt bei einem Alleinauftrag sein ganzes Fachwissen, seine Verbindungen und seine Marktkenntnisse sowie seine Kenntnis der kompletten Abwicklungsmodalitäten eines Immobiliengeschäfts in den Dienst seines Kunden.

Risiken ohne Makleralleinauftrag
Anders gestaltet sich die Situation beim allgemeinen Auftrag.
Dieser verpflichtet einen Makler zu keinen besonderen Aktivitäten, um den Auftrag voranzutreiben. Er könne einfach abwarten, ob sich zufällig ein geeigneter Interessent meldet. Werden, wie es bei Allgemeinaufträgen immer noch geschieht, verschiedene Makler parallel beauftragt, riskiere der mögliche Käufer, am Ende mehrmals die volle Provision bezahlen zu müssen. Zudem bestehe die Gefahr, dass eine von mehreren Seiten angebotene Immobilie "zu Tode angeboten" werde. So sei immer wieder festzustellen, dass die gleiche Immobilie im Anzeigenteil der gleichen Zeitung mehrfach inseriert werde teilweise sogar mit unterschiedlichen Preisen. Dies lasse weder das Objekt selbst noch die Verkaufsabsicht des Eigentümers als besonders vertrauenswürdig erscheinen.

Nur beim Alleinauftrag steht einem Kunden die volle Maklerleistung zu.


Ein weiterer außergewöhnlicher Service ihrer Baroque Immo Group !
Als unser Kunde mit Erteilung eines qualifizierten Alleinauftrages, haben sie jederzeit die Möglichkeit über einen Tätigkeitsnachweis Einsicht in unsere Aktivitäten zu nehmen. Mit dieser Serviceleistung behalten sie stets den aktuellen Überblick über ihre Immobilie. Sie erlangen Kenntnis darüber, welche Anfragen eingegangen sind, wann Besichtungstermine stattfinden und stattgefunden haben, welche schriftlichen Korrespondenzen mit den Interessenten geführt wurden und vor allem, ob aktuell ein Kaufangebot eines Interessenten vorliegt.

Ferner ist unser Maklernetzwerkverbund ein nicht zu unterschätzender Vorteil für unsere Auftraggeber. Sämtliche angeschlossenen Berufskollegen mit entsprechender Berufsqualifikation haben Zugriff auf unsere Objektdaten (ohne Eigentümernennung) und besitzen die Berechtigung, das Angebot an ihren Interessentenbestand im Gemeinschaftsgeschäft weiterzuleiten. Somit besitzen sie als Auftraggeber einen großen Marktanteil an Kaufinteressenten ohne auf die Vorteile des Makler-Alleinauftrages verzichten zu müssen.

UNSERE BEWERTUNGEN

3D-Rundgänge

Wußten sie, dass laut einer Umfrage eines namhaften Immobilienportals, 74% der Käufer, die Entscheidungshilfe durch den Service eines 3D-Rundgangs nachhaltig positiv beeinflusst wurde ? Wir bieten unseren Verkäufern Top-3D-Rundgänge und präsentieren ihre Immobilie in einer Art und Weise, wie sie es auch verdient.

Immobilienbewertung

Sie beabsichtigen ihre Immobilie zu verkaufen oder neues Eigentum zu erwerben ? Dann sollten sie auch den aktuellen Marktwert kennen. In Beachtung der jeweiligen aktuellen Immobilienmarktberichte der Gutachterausschüsse und der Sachwertrichtlinie NHK, erstellen wir ihnen gerne einen aussagefähigen, verständlichen Verkehrswertbericht.

Vermietungs-Service

Ob Neuvermietung oder bestehende Mietverhältnisse ! Nutzen sie unseren beispielhaften Vermieterservice der keine Wünsche offen lässt ! Unsere langjährige Erfahrung und unsere Sicherungssysteme sorgen für sie als Vermieter und auch für den Mieter, für angenehme, längerfristige Mietverhältnisse.

Verband Deutscher Immobilienmakler

Baroque Immo Group Immobilienmanagement
Verwaltung
Stuttgarter Straße 170
71732 Tamm
Tel.: 07141 - 642 46 00
Fax: 07141 - 642 46 02
mailto: info@baroque-immogroup.de